Über diese Website

Meine Ausrüstung. Nicht zu sehen ist meine kleine Umhängetasche für mein iPad (24 x 17 cm), die es ermöglicht hat, Fotos zu machen, ohne meinen Rucksack abzusetzen.

Mein Tagebuch über meine Wanderung von Basel nach Santiago de Compostela habe unterwegs geschrieben und täglich in einem Blog im Internet veröffentlich. Für jeden Blog-Post habe ich ein Aquarell-ähnliches Bild erstellt, das ein Höhepunkt des jeweiligen Pilgertags zeigt.

Meine Website mit dem Jakobsweg-Blog wurde von einem Content Management System (CMS) gesteuert, dass mit den heutigen Webserver-Betriebssystemen nicht mehr kompatibel ist (Pixelpost). Um mein Pilgertagebuch weiterhin für Interessierte zugänglich zu machen, habe ich eine neue Website mit einem zeitgemässen CMS erstellt (WordPress) und dorthinein mein Online-Tagebuch mit den Aquarell-ähnlichen Bildern kopiert. Die Texte habe ich anschliessend leicht überarbeitet. Die Bilder sind jetzt etwas grösser als im Original-Blog.

Die zeitliche Perspektive – Dinge passieren gerade oder sind gerade passiert – habe ich in dieser Website beibehalten. In der Regel habe ich abends meine Erlebnisse vom jeweiligen Tag zusammengefasst und publiziert.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen. Fragen zu meiner Reise beantworte ich gern via Email an arnd.sturm@bluewin.ch.


Links zu meinen anderen Webseiten:

  • Ein Traum wird wahr – Website-Startseite
  • Zum Anfang meines Wandertagebuchs
  • Über meine Bilder
  • Über mich
  • Über Jakobswege
  • Wandern oder Pilgern?
  • Kommentare
  • Impressum